Kooperationen

Kyu-hyun Park nutzt seine Chance: Werder-Trainer Kohfeldt will Südkoreaner halten

Bereits am 14. August 2019 haben wir Sie den Spielführer der Nationalmannschaft Südkoreas und Spieler der U19 und U23 Werder Bremen vorgestellt.

Nun erreichte auch uns die tolle Nachricht, dass Florian Kohfeldt ihn beim SV Werder Bremen halten möchte.

Wir sind begeistert und freuen uns sehr für Park!

Das gesamte Praxis wünscht ihm weiterhin alles Gute

 

26.03.2021

TUS Sulingen 1. Herren Handball Landesliga

Am Mittwoch, den 20.05.2020 hatten wir Besuch durch Mirko Schnee, Handballer der 1. Herren des TUS Sulingen.

Im letzten Jahr wurde Mirko aus der eigenen zweiten Mannschaft in das Landesliga-Team befördert und ist dort für den linken Raum zuständig.

Das Team unter Trainer Hartmut Engelke belegt derzeit den 14. Tabellenplatz in der Landesliga Hannover.

Wir wünschen den Jungs weiterhin alles Gute!

Das Maximum an Diagnostik erstellt

Erst jüngst wurde Enes Türköz Spieler der türkischen U19-Nationalmannschaft im Gelenk-und Wirbelsäulenzentrum unter die Lupe genommen.

Am 20. Februar hatten wir hohen Besuch aus Amsterdam. Tunahan Tasci der derzeitige Rechtsaußenspieler von Ajax Amsterdam U19 UEFA stellte sich in Begleitung seines Spielerberater Atalay Mutlu (Mutlu Sports Arnheim) im Gelenk-und Wirbelsäulenzentrum vor, um mit unseren modernen Verfahren seine Leistung zu optimieren.

Das siebzehnjährige niederländische Zukunftstalent durchlief unsere sportmedizinische Abteilung bei Dr. A.Schlüsche in Begleitung seiner Familie. Unsere Mitarbeiterin Mona v.d. Assen führte eine 4D-Analyse seines Bewegungsapparates, sowie einen Functional Movement Screen und das Statiktraining durch. Wir erstellten einen individuellen Trainings-und Behandlungsplan damit Tuni sein Talent nutzen und seine volle Leistung abrufen kann.

Die Osteopatische Behandlung fand durch unseren Dipl. Osteopath Ralph Steinemann statt. Im Anschluss stattete Othopädietechniker-Meister Rene Zielke von der Bödeker Orthopädie- Technik GmbH Tunahan mit speziellen Glasfaser-Karbon Einlagen aus.

Das gesamte Team wünscht Tunahan für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Mert Kuyucu

Gestern Nachmittag hatten wir ein ganz besonderes Nachwuchs-Talent zu Gast!

Mert Kuyucu der derzeit als Außenverteidiger in der U23 des FC St. Pauli spielt, kam in Begleitung seines Managers Mustafa Demir von Stlye Players ins Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum in Rehden.

Um den jungen Fußballer weiter fördern und das Bestmögliche aus ihm rauszuholen, durchlief Mert zuerst einige Eingangstests. In der sportmedizinischen Abteilung der Gemeinschaftspraxis Dr. Schlüsche wurde eine 4D Analyse seines Bewegungsapparates sowie verschiedenen Statiktests und ein Functional Movement Screen durchgeführt. Zur Besprechung der Ergebnisse kamen alle Fachbereiche des GWZ Rehden zusammen.

So fand zudem eine osteophatische Behandlung durch Dipl. Osteophat Ralph Steinemann statt, die innerhalb weniger Minuten erste Therapieerfolge erkennen lies. Des Weiteren wurde ein individuelles Stabilitäts-Trainingsprogramm für den Nachwuchs-Kicker erstellt.

Im Anschluss stattete Othopädietechniker-Meister Rene Zielke von der Bödeker Orthopädie- Technik GmbH Mert mit speziellen Fußballschuh-Einlagen, welche aus Carbon und Glasfaser gefertigt werden aus.

Wir hoffen das Mert Kuyucu durch die gesammelten Erkenntnisse und durchgeführten Therapien schon bald 110% auf dem Platz zeigen kann und wir ihr demnächst in der Bundesliga spielen sehen!

Es war uns eine Ehre!

Kyu Hyun Park

Am 14.08.2019wurden unsere Augen plötzlich ganz groß, als Michele Lapenna mit Kyu Hyun Park die Praxis betrat.

Park ist Spielführer der Nationalmannschaft Südkoreas und derzeit Spieler der U19 Werder Bremen und der U23 vom SV Werder Bremen.

Wir unterstützen Kyu Hyun derzeit im Medizinischen Bereich.

Ein toller Nachmittag mit interessanten Gesprächen, viel Prävention und Diagnostik!

Fußball

Enes Türköz ist ein junger Defensivspieler, welcher bis zur Verletzung im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des VfB Stuttgart ausgebildet und rehabilitiert wurde. Die ausgezeichnete Ausbildung wurde durch die Nominierung zur U19 Nationalmannschaft der Türkei bestätigt.

Leider wurde die Entwicklung mit einer Verletzung durch gegnerische Einwirkung in der U19 Bundesliga Süd 2018 unterbrochen. Nach erfolgreicher Rehabilitation beim VFB Stuttgart, vermessen und identifizieren wir Enes nun durch unsere 4D-Wirbelsäulenanalyse.

Dazu zählt jedoch neben der Vermessung auch die Balance- und Stabilitätseinheiten. Die hausinternen Reha-, Orthopädie und Fitnesseinrichtungen sowie Osteopathie runden den Service für Enes ab.

Dadurch ist der Weg für eine erfolgreiche sportliche Zukunft transparent und geebnet.

Özkan Yildirim

Derzeit haben wir durch Özkan Yildirim sportliche Prominenz in unserer Allgemein-und Sportmedizinischen Praxis!

Özkan startete seine Karriere 1999 beim Tus Sulingen. Im Juli wechselte er in die Jugendabteilung vom SV Werder Bremen. Bei Werder Bremen durchlief der Mittelfeldspieler verschiedene Nachwuchsmannschaften. In der Saison 2011/2012 erhielt Özkan einen Profivertrag und wurde in den Kader der Bundesliga Official aufgenommen. ⚽️

Im Mai 2016 unterschrieb er dann einen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf. Bereits nach einem Jahr verließ Yildirim Fortuna wieder und wechselte zu Eintracht Braunschweig.

Das gesamte Team wünscht Özkan weiterhin privat sowie beruflich alles Gute. Danke, dass wir Dich kennenlernen dürfen.

Die Teams hinter den Teams: Türkische Nationalmannschaft

Im Juni besuchte uns erneut eine kleine Delegation aus der türkischen #süperlig um weitere Details für eine zukünftige Zusammenarbeit zu besprechen.

Zusammen mit Önder Yurtgüven (Performance und Analyse Coach) und Erkan Özyılmaz (Osteopath und Physiotherapeut bei Osmanlı Spor Futbol Kulübü) besuchten wir die Räumlichkeiten des #gwzrehden, die Praxisräume von Gemeinschaftspraxis Dr. Schlüsche, die Sportanlagen des BSV "Schwarz-Weiß" Rehden e.V. und das Hotel Restaurant Ratsstuben Rehden.

Um welche Art von Zusammenarbeit, mit der türkischen 1.Liga und dem Gesundheitszentrum in Rehden, in den letzten Wochen intensiv gesprochen wurde erfahren Sie schon bald.